Startseite
Presse | News | Partner

 

Vita

Bild Dietmar Obert1971 wurde ich im badischen Ettenheim - in der Rheinebene zwischen Frankreich und der Schweiz - geboren, wo ich auch aufgewachsen bin und meine Jugend verbracht habe.

Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre zum Automateneinrichter und später zum Lokomotivführer. Nach dem Fachabitur folgte eine Weiterbildung zum Maschinenbau- und Umwelttechniker.

Zu meiner großen Leidenschaft zählte schon seit den frühesten Jugendjahren das Motorrad.

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Maschinenbautechniker verbrachte ich zum ersten Mal längere Zeit außerhalb der Grenzen Europas. Zwischen 1997 und 2007 war ich auf drei Reisen in zirka 40 Ländern insgesamt vier Jahre unterwegs.

Dreieinhalb Jahre davon mit dem Motorrad. Den größten Teil dieser Zeit verbrachte ich in asiatischen Ländern, aber auch in Afrika. Im Jahre 2012 sah ich in den Schweizer Alpen Wanderer, die mit Packeseln unterwegs waren.

Fasziniert von der Idee kaufte ich mir daraufhin im Januar 2013 ohne Vorkenntnisse ein Pferd und plante mit meiner Frau Midori und unserem Packpferd Gina eine Alpenüberquerung zu Fuß.

Ab Juni 2013 wanderten wir dann zu Dritt von Süddeutschland aus über die Schweiz nach Italien, im Oktober dann unser Ziel Venedig zu erreichen. Von dieser Reise handelt der aktuelle Multivisionsvortrag „Die Alpen“.

Dietmar Obert

© 2008 Dietmar Obert • Impressum Kontakt